Pfingstfest 2010


Mit rockigen Klängen,...
leitete am Pfingstsonntag unser Orchester am Schluß des Gottesdienstes zum Gartenfest im
Pfarrgarten über, das wir gemeinsam mit dem DRK Neckargröningen veranstaltet haben.
Viele der Kirchenbesucher suchten sich bei strahlendem Sonnenschein schnell ein
gemütliches Plätzchen, um den Frühschoppen bei einem kühlen Getränk oder das
Mittagessen genießen zu können. Es gab viele strahlende Gesichter bei strahlendem
Sonnenschein, denn wer hätte noch eine Woche vorher gedacht, dass das Pfingstwetter
soooo schön werden würde.
An beiden Tagen unterhielt unser Orchester und die Spielgruppe zur Kaffeestunde die
zahlreichen Gäste. Dabei kamen wir Spieler ganz schön ins Schwitzen, aber nicht nur wegen
der hohen Temperaturen! So mancher Spieler versank wortwörtlich langsam im Boden oder
kam in eine gefährliche Schieflage, da sich die Stuhlbeine in den noch sehr weichen Boden
eingruben. Trotzdem hat alles gut geklappt und die Besucher ließen sich ihren Kaffee und
Kuchen, den sie sich zuvor an unserer tollen Kuchentheke ausgesucht haben, schmecken.
Unser Fazit: das gemeinsames Pfingstgartenfest mit dem DRK war wieder eine gelungene
Veranstaltung. An allen Tagen war Teamarbeit großgeschrieben und so konnten wir
gemeinsam die zahlreichen Gäste kulinarisch und musikalisch verwöhnen.
Wir bedanken uns beim DRK und bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern recht herzlich
für die gute Zusammenarbeit! Bedanken möchten wir uns auch bei den zahlreichen Gästen,
die bei uns ein paar gemütliche Stunden verbracht haben.
Ein ‚Renner' war unter anderem wieder einmal unsere tolle Kuchentheke. Ein herzliches
Dankeschön deshalb auch an alle fleißigen Kuchenbäckerinnen und -bäcker!

cw






Zurück